Wir über uns



Es begann 1992 mit unserem ersten Golden Retriever Bo und Pauline

und von da an waren wir der Rasse Golden Retriever verfallen.

Im laufe der Zeit, wie es vielen Retriever Besitzern geht,

die mehrere Hunde zu ihrer Familie zählen, steigerte sich auch die Erfahrung die man als Züchter braucht.


Unsere Zucht begann 1999 mit meiner wunderbaren Golden Bajella under the Rainbow.


Ein Jahr später kam die süße Irish sweet Sandie of Quaxsus zu uns. Aus ihren Würfen blieben Shakira und Matilda .


Aus unserem A- Wurf blieb Antana im Rudel und durch ihre große Jagdpassion brachte sie

Alfred zum Jagdschein und später zum Revierbesitzer.

Nachdem nun Antana von uns ging und Alfred mit ihr gern auf Drückjagd war suchte

ich für ihn nach einem  verlässlichen lauten Schweißhund!


Ich machte mich auf die Suche und fand diese außergewöhnliche seltene sehr Alte, Gesunde,

französische Rasse, den Griffon Bleu de Gascogne.


Im Jahre 2010 bekamen wir als Welpe unsere Colette und später kam Benji dazu.

Aus ihrem ersten Wurf mit Benji blieb Aurélie bei uns.


Zur Zeit leben 2 Golden Retriever Hündinnen bei uns.

Nach gut 10 Jahren Zuchtpause und immer auf der Suche nach einer  Hündin aus meiner Zuchtlinie

wurde sie nun im Zwinger My Magic Golden Fellow geboren. Sie wird die Zukunft der Duncan Mac Leod´s

Golden Retriever Zucht werden!























Unser Zuchtziel ist es  die Gesundheit , sein sanftes Wesen und das Will to Please des  Golden Retriever mit all  seinen positiven Eigenschaften  als Jagd und Familienhund ,  seinen  Qualitäten wie  das Apportieren, Finderwille und Nasenarbeit zu  fördern.



Unsere Welpen leben im Haus, Garten und was uns sehr wichtig ist, im Rudel (von beginn an Sozialverhalten gegenüber erwachsenen Hunden), um eine optimale Prägung auf Mensch und Umwelt zu gewährleisten. Außerdem werden die natürlichen Anlagen der Welpen, durch unterschiedlichste Spielangebote gefördert.



Natürlich stehen wir unseren neuen Welpenbesitzern mit Rat und Tat zur Seite und bieten Training, Treffen für die Kleinen

und die Großen Duncan Mac Leod´s an.